1

Thema: NoPaste Update im April: Tester gesucht

Ich plane in den nächsten Tagen ein größeres Update von NoPaste einzuspielen. Vorher möchte ich euch jedoch darum bitten mir ein bisschen beim Testen zu helfen um die gröbsten Fehler ausschließen zu können.

Die Test-Version findet ihr hier: http://83.169.21.51/nopaste-test/
Fehler bitte hier in diesem Thread melden! Danksagungen/Feedback/Kritik/Lobpreisungen und Vergötterungen ebenfalls in diesen Thread!

Was ist neu?
Das Update beinhaltet neben vielen kleineren Verbesserungen vor allem das lang ersehnte 1-Klick-Farmen für den Farmmanager.

Außerdem werde ich eine neue Version des Einlese-Skripts für den Farmmanager veröffentlichen (eine Vorab-Version könnt ihr bereits hier testen).

Wie funktioniert das 1-Klick-Farmen?
Beim 1-Klick-Farmen öffnet sich ein Popup, welches in euren DieStämme-Account führt. Dort müsst ihr dann nur noch "OK" klicken.

Das Popup könnt ihr geöffnet lassen solange ihr eure Farmtruppen losschickt. NoPaste verwendet es automatisch wieder. Dadurch könnt ihr das Popup an einer beliebigen Stelle auf eurem Bildschirm fixieren.

Weitere Details entnehmt ihr bitte dem angehängten Screenshot.

Hinweis: Das 1-Klick-Farmen funktioniert noch NICHT mit UV-Accounts (UV=Urlaubsvertretung)! Falls doch könnt ihr mir natürlich Bescheid sagen. big_smile

Dieser Screenshot zeigt das neue 1-Klick-Farmen im Farmmanager:
http://files.robertnitsch.de/DSNoPaste_FarmmanagerUpdate.png

Zuletzt bearbeitet von robert (2010-04-01 22:05:50)

2

Re: NoPaste Update im April: Tester gesucht

Ich teste liebend gern, doch mag ich es nicht, dass von jetzt auf gleich alle meine Farmen im Farmmanager weg sind - bzw. ich komm nicht ran, weil ich auf diese Seite umgeleitet werde - wie soll ich dann wissen, wo ich mit der Beta-Version farmen kann? Harrgh... 300 Farmen nochmal neu "einspielen"...

3

Deine Farmen sind nicht weg, keine Sorge! Der Spuk ist vorbei, sobald ich genug Feedback habe. Sollte eigentlich kaum 10 Minuten eurer Zeit erfordern.

Wenn dein Farmmanager-Link so lautete:

http://np.bmaker.net/tools/farmmanager.php?id=ABCDEFGHIJ

Dann lautet er jetzt:

http://83.169.21.51/nopaste-test/tools/farmmanager.php?id=ABCDEFGHIJ

Du musst also nur np.bmaker.net ändern in 83.169.21.51/nopaste-test.

4

Ach und noch etwas:

Es erscheint immer ein Extrafeld mit "Berichte im Farmmanager eingefügt"

das müsste erstens "Bericht" heisen und außerdem ist die Extraansage nervig, da man sie immer extra wegklicken muss...

Bitte macht, dass es wieder so läuft wie vorher. Das war so genial :*(

5

Ich helfe auch gerne beim Testen wenns wieder geht.

Achja gleich mal ein Vorschlag, der einem Unmengen an Zeit spaaren würde: Währe es möglich, dass beim spähen einer Farm, die z. B. bereits durch ein anderes Dorf eingetragen ist die Anlaufzeiten miteinander verglichen werden und die Farm immer dem am nähesten liegendem Dorf zugeteilt wird. Ich währe dafür unglaublich dankbar :-)

6

Also ich hab mir mal nen neuen Farmmanager angelegt und das 1 Klick farmen funktioniert wunderbar. Der Angriff wird vom richtigen Dorf losgeschickt. Währe nur praktisch, wenn das "OK" auch irgendwie mitmarkiert währe sonst mus man immer zwischen Tastatur und Maus wechseln.

@Tungdil der Held: Wir wurden dazu aufgerufen Feedback zu geben also hat hier alles seine Berechtigung. Das es kostenlos angeboten wird past hier überhaupt garnicht zum Thema. Feedback ist Feedback.

7

Bei mir scheint das mit dem Popup nicht zu funktionieren. Alles andere ist wie gehabt.

Ich verwende Firefox und mach den Farmmanager immer über die Schnellleiste in DS in einem neuen TAB auf.

Ich habe PA und Werbefreiheit und entsprechend auch eingestellt im Manager auf Grün->Ich HABE Werbefreiheit.

Mache ich was falsch?

8

Tungdil der Held schrieb:

Bei mir scheint das mit dem Popup nicht zu funktionieren. Alles andere ist wie gehabt.

Ich verwende Firefox und mach den Farmmanager immer über die Schnellleiste in DS in einem neuen TAB auf.

Ich habe PA und Werbefreiheit und entsprechend auch eingestellt im Manager auf Grün->Ich HABE Werbefreiheit.

Mache ich was falsch?

Erscheint das Popup überhaupt nicht? Oder erscheint es, aber das Truppenschicken hat nicht geklappt?

Ihr könnt auch einfach mal beide Varianten ausprobieren, also mal MIT und mal OHNE Werbefreiheit.

9

Ich benutz ja die 1-Tastenkbseinlesefunktion wo mit "e" die KB's einträgt. Es kommt nun nach längerer Verzögerung folgende Fehlermeldung und die KB's werden nun nicht mehr eingetragen.

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "[url]http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd[/url]">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de" dir="ltr">
<head>

viel kryptisches zeug bla blub

Zuletzt bearbeitet von robert (2010-04-02 14:59:53)

10

Das Einlese-Skript funktioniert momentan nicht wegen der Umleitung.

Es geht mir hauptsächlich um das 1-Klick-Farmen.

11

robert schrieb:

Mache ich was falsch?

Erscheint das Popup überhaupt nicht? Oder erscheint es, aber das Truppenschicken hat nicht geklappt?

Ihr könnt auch einfach mal beide Varianten ausprobieren, also mal MIT und mal OHNE Werbefreiheit.

Also ganz am Anfang gings noch jetzt werden die Farmen einfach nur noch grün markiert nachdem man auf das entsprechende Symbol klickt.

12

no-merci schrieb:
robert schrieb:

Mache ich was falsch?

Also ganz am Anfang gings noch jetzt werden die Farmen einfach nur noch grün markiert nachdem man auf das entsprechende Symbol klickt.

Vllt. ist das Popup im Hintergrund. Es wird ja wiederverwendet, solange es nicht geschlossen wird.

13

hab den selben fehler wie no-merci.
Hilfe, ich habe ohne den farmmanager total die orientierung verloren und müsste alles neu erspähen sad
hoffentlich kommt bald ein fix

14

Danke fürs Farmen löschen! Aber mal sehen wie es funzt...

15

Bei mir funktioniert alles prima und ich finde das klasse!

Wenn es jetzt noch eine Möglichkeit gibt, die Bericht ohne Copy & Paste zu übertragen, bin ich mehr als nur glücklich! (ich glaube sowas bei Merci verstanden zu haben, gibt es das schon???)

16

Ich kam bisher nicht dazu, dass ich mit den neuen Berichten über ein Pop-Up die Einheiten wegschicke, - aber ist es sinnvollerweise so, dass er bei vollen Lkavs, bzw. Speeris auch immer noch 1 Späher mitschickt? Wäre praktisch, dann muss man nicht zweimal spähen.

17

Es werden doch automatisch Späher mitgeschickt.

18

Hi, ich kann mein Dorf nicht auswählen. Wenn ich im Drop-down-Menü mein Dorf auswähle, lädt die Seite neu und es steht wieder auf -ALLE-

19

@Krontn:
Das kann sein wenn du Opera benutzt. Ist das so?

Scheint leider ein Opera-Bug zu sein.

20

Also erstmal an alle, die nicht lesen können oder wollen: EUER FARMMANAGER IST NICHT GELÖSCHT. Ihr könnt ihn wie schon beschrieben durch folgende änderung in der Adresse aufrufen und ganz normal benutzen!

Deine Farmen sind nicht weg, keine Sorge! Der Spuk ist vorbei, sobald ich genug Feedback habe. Sollte eigentlich kaum 10 Minuten eurer Zeit erfordern.

Wenn dein Farmmanager-Link so lautete:

http://np.bmaker.net/tools/farmmanager. … ABCDEFGHIJ

Dann lautet er jetzt:

http://83.169.21.51/nopaste-test/tools/ … ABCDEFGHIJ

Du musst also nur np.bmaker.net ändern in 83.169.21.51/nopaste-test.

Und zu dem Pop-Up-Fenster:

Entweder war ich wirklich blind aber auf jeden Fall geht es jetzt wieder :-D

@Anonym: Klar ist es sinnvoll, dass 1 Späher dabei ist damit die Gebäudestuffen wie (Minen, Lager usw...) korrekt erfasst und aktualisiert in den Farmmanager eingetragen werrden. Wenn du dir die Mühe machst und jedesmal zuerst deine Farmen mit 1Späher ausspähen willst ist deine Sache aber soviel Zeit hat man ja meist nicht oder macht es wenn dann nur bei bestimmten Farmen z. B. die scheinbar ziemlich viel Ressis haben, die ewig nicht mehr aktualisiert wurden oder die ziemlich weit weg sind so das sich eine Fahrt nicht lohnen würde fals sie nicht aktuell sind.

@Tungdil der Held: Die Funktion die du ansprichst gibts hier schon ewig nur geht sie momentan noch nicht weil sie erstmal umprogramiert werden mus.

21

Scheint soweit erstmal zu funktionieren.
Hab noch keine Bugs gefunden.

Ein Gast

22

robert schrieb:

@Krontn:
Das kann sein wenn du Opera benutzt. Ist das so?

Scheint leider ein Opera-Bug zu sein.

Ja, lag daran. Ich nehm dann mal Firefox.

23

Hmm, bisher hat alles funktioniert und nun läuft nichts mehr.

24

Was mich grad ein wennig stört ist, dass automatisch nur die Anzahl genommen wird, die "theoretisch" geplündert werden kann. Es währe vielleicht besser einfach nur die Koordinaten einfach in den VP einzutragen mit der Einheitenzahl, die theoretisch benötigt wird. Dann kann man die Anzahl immer noch ändern was ja meist der Fall ist. Eine Farm, die 1 Tag nicht mehr gefarmt wurde kann man meist nur zur hälfte leer räumen.

25

Funktioniert nicht. Zumindest nicht so, wie ich mir das vorstelle.
Pop-up Fenster geht auf. Es erscheint ein Button "Abschicken". Klicke ich darauf, öffnet sich der Versammlungsplatz mit der Bemerkung "Du musst die x und y Koordinaten des Ziels angeben". Ist das im Sinne des Erfinders?