1

Thema: April-Update: 1-Klick-Farmen und vieles mehr...

Soeben habe ich das angekündigte Update eingespielt.

Danksagungen, Lobpreisungen und Vergötterungen in diesen Thread! Fehler oder Verbesserungsvorschläge/Kritik in die jeweiligen Forenbereiche!

Was ist neu?

Das Update beinhaltet neben vielen kleineren Verbesserungen vor allem das lang ersehnte 1-Klick-Farmen für den Farmmanager.

Außerdem habe ich eine neue Version des Einlese-Skripts für den Farmmanager veröffentlicht. Sie kann wie gewohnt vom DieStämme-Forum bezogen werden: http://forum.die-staemme.de/showthread. … ost1350486

Wie funktioniert das 1-Klick-Farmen?

Beim 1-Klick-Farmen öffnet sich ein Popup, welches in euren DieStämme-Account führt. Dort müsst ihr dann nur noch "OK" klicken.

Das Popup könnt ihr geöffnet lassen solange ihr eure Farmtruppen losschickt. NoPaste verwendet es automatisch wieder. Dadurch könnt ihr das Popup an einer beliebigen Stelle auf eurem Bildschirm fixieren.

Weitere Details entnehmt ihr bitte dem angehängten Screenshot!!! Darin sind alle wichtigen Informationen zusammengefasst!

Hinweis: Das 1-Klick-Farmen funktioniert noch NICHT mit UV-Accounts (UV=Urlaubsvertretung)! Falls doch könnt ihr mir natürlich Bescheid sagen. big_smile

Dieser Screenshot zeigt das neue 1-Klick-Farmen im Farmmanager und enthält alle wichtigen Informationen dazu:
http://files.robertnitsch.de/DSNoPaste_FarmmanagerUpdate.png

Danksagung

Danke an die Tester und vor allem an diejenigen, die die hier umgesetzten Features ursprünglich vorgeschlagen haben! (Tom, skythedeath uvm.)

Zuletzt bearbeitet von robert (2010-04-02 21:16:37)

2

Re: April-Update: 1-Klick-Farmen und vieles mehr...

Das automatische einfügen funzt jetzt wieder aber die neuen Button öffnen kein neues Fenster mehr und schicken die Truppen nicht ab

Browser FF 3.6.3

3

Vielleicht hilft es deinen Browser-Cache mal zu löschen.

4

Danke jetzt funzt es wieder

Super update!!!!!!!!!!!

MfG Deff

5

Bei mir hat sich leider nicht viel verändert...
Wenn ich auf Info klicke, sehe ich, was die jeweiligen Icons bedeuten sollten... die neue Filterversion geht auch... das Hauptproblem ist jedoch, dass das 1-Klick-Farmen nicht geht... In meinem Farmmanager gibt es keine Icons wie z.B. Leichte Kav... bzw. die, die da sind öffnen beim Anklicken kein Pop-Up sad
Der Farmmanager der neuen Version sieht ja etwas verändert aus, also mehr Buttons usw, das ist bei mir nicht der Fall!
Cache habe ich geleert, den Bericht habe ich neu gespäht, neu eingelesen usw... Ich weiß nicht, worans liegt...

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte...

LG T2WAII

6

T2WAII schrieb:

Bei mir hat sich leider nicht viel verändert...
Wenn ich auf Info klicke, sehe ich, was die jeweiligen Icons bedeuten sollten... die neue Filterversion geht auch... das Hauptproblem ist jedoch, dass das 1-Klick-Farmen nicht geht... In meinem Farmmanager gibt es keine Icons wie z.B. Leichte Kav... bzw. die, die da sind öffnen beim Anklicken kein Pop-Up sad
Der Farmmanager der neuen Version sieht ja etwas verändert aus, also mehr Buttons usw, das ist bei mir nicht der Fall!
Cache habe ich geleert, den Bericht habe ich neu gespäht, neu eingelesen usw... Ich weiß nicht, worans liegt...

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte...

LG T2WAII

Hast du den blauen Hinweis auf dem Screenshot gelesen? Demnach musst du erst neue Berichte einlesen (oder alte Berichte nochmals einlesen). Erst dann erscheinen die neuen Buttons nach und nach.

7

Habe ich gesehen und berücksichtigt...

Ich habe ein Dorf gespäht und diesen Bericht eingelesen, sowohl per Tastendruck, als auch per Kopieren + Einfügen.
Also neu gemacht!

Jetzt habe ich mir gedacht, vllt liegt es daran, dass ich das nur bei einem gemacht hab, also hab ich sämtliche Berichte neu einlesen lassen... ohne Erfolg, die neuen Buttons sind bei mir immer noch nicht da, alles wies war sad

LG

8

Edit: Ich habe jetzt extra noch nen neuen Farmmanager erstellt und den Bericht da von Hand eingelesen... Eigentlich sollte das ja dann sicher gehen, immerhin is der Bericht da zu 100% neu drin... aber auch da zeigt es mir die neuen Icons zum 1-Klick-Farmen nicht an!

9

Hast du denn ein Herkunftsdorf ausgewählt?

10

robert schrieb:

Hast du denn ein Herkunftsdorf ausgewählt?

Ah ok, das erklärt natürlich vieles smile Typisch, alles ausprobiert, nur das nicht hmm

Dankeschön für das super Update und auch für die großartige Hilfe!

11

Hallo habe alles installiert wie beschrieben,funzt auch super,habe mir aber den link nicht abgespeichert,jetzt kopiert er wenn ich auf E drücke den Bericht in den Farmmanager,aber ich weiß nicht wie ich ihn aufrufen kann.
Habe mir einen neuen gemacht,wie bekomme ich die ID,jetzt ins srkibt.

Gruß
Unheimlich

12

hi, wieder ich roll
kann jetzt garnicht mehr auf den farmmanager zugreifen, kommt folgende meldung:

Forbidden

You don't have permission to access /nopaste-test/tools/farmmanager.php on this server.
Apache Server at 83.169.21.51 Port 80

13

Also nach 1 Tag der praktischen Anwendung und der Erkenntnis, dass die Dörfer unabhängig dem jeweiligen Spähbericht nach Entfernung aufgelistet werden können mus ich sagen, dass ich nun doch voll und ganz mit dem Farmmanager zufrieden bin.

Ein fettes Lob an die Entwickler smile

14

Ich hab den Manager gestern noch getestet, da war alles super!:)

Er ging aber dann nicht mehr auf, und ich sah auf meinem alten, auch die neuen Funktionen! diese Funktionieren aber nun nicht:o
Er markiert nicht mehr farbig, ich kann werbefreiheit nicht umschalten, und er schickt auch meine truppen nicht loß, es erscheint gar kein neues fenster!

15

@Unheimlich:
Du kannst deine Farmmanager-IDs herausfinden indem du in Firefox die Addresse "about:config" eingibst. Dort gibst du dann in den Suchfilter fm_id ein. Dort kannst du auch eingetragene IDs mit einem Doppelklick verändern oder mit Rechtsklick -> Zurücksetzen löschen.
Das ist auch hier nochmal beschrieben: http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=87970

@xxbermakanxxx:
Da ich das Update jetzt auf der Hauptseite eingespielt habe brauchst du nicht mehr auf die Test-Version zuzugreifen sondern kannst jetzt über np.bmaker.net auf deinen Farmmanager zugreifen.

@no-merci:
Freut mich, danke. smile

@Ich:
In diesem Fall hat es bei den meisten geholfen den Browser-Cache mal zu löschen.

Zuletzt bearbeitet von robert (2010-04-03 11:15:38)

16

Hallo ich finde das 1-Kick farmen super.
HAbe nur einen kleinen Haken an der Sache.
Bei mir werden immer die Späher geschrottet und ich bekomme keine Spähberichte.
Kann man nicht einstellen, dass generell 3 Späher mitgeschickt werden?

Aber sonst absolut super.

Gruß
schinoer

17

Seit wann und auf welcher Welt sterben denn Späher beim Farmen?

18

Mal als kleines Feedback:

Mit Chrome funktioniert es einwandfrei.

Nur habe ich ein wenig Bedenken. Theoretisch wären es ja eigentlich mehrere Klicks, oder nicht?
Denn die Zahlen einfügen + "Angreifen" klicken. Das wären dann doch etwas mehr als nur eine Aktion?! hmm

Liebe Grüße
Passi

19

Ja, ich frage mich auch ob das so Regelkonform ist. Gibts dazu schon was offizielles?

20

Es ist noch nicht allzulange her, da war ich selbst im DieStämme-Team und war (mit anderen) für genau solche Fragen zuständig. Ich kenne also nicht nur die Regeln relativ gut, sondern auch die Gründe, die hinter den Regeln stehen. (Ich habe das Team dann aber wegen einiger Vorfälle verlassen.)

Im DieStämme-Forum findet ihr zu diesem Thema folgende Regelung: http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=124022

Hier meine Sicht der Dinge zum 1-Klick-Farmen:
Bereits jetzt dürfen Userscripts/Schnellleistenscripts - vorausgesetzt das wird durch den Benutzer irgendwie ausgelöst ("Benutzerinteraktion") - das Formular auf dem Versammlungsplatz (und andere Formulare natürlich auch) ausfüllen und abschicken (in einem Rutsch).

Grenzwertig wird es nur an einem Punkt: "sie ermöglichen nicht das Abarbeiten von Datenmengen". Damit ist z.B. eine Liste von Koordinaten/Dörfern gemeint (im Sinne von "Zieldörfern"). In gewisser Weise trifft das auf den Farmmanager zu, also schon mal schlecht.

Jedoch ist man nicht frei in der Wahl der Truppen, die der Farmmanager abschickt. Er schickt entweder X Speerträger oder Y Leichte Kavallerie los und zwar gerade so viel, dass die Farm leergeräumt wird. Damit lässt sich weder vernünftig faken noch angreifen.
Die Späher bilden hier eine Ausnahme, weil immer genau 5 Späher losgeschickt werden. Damit könnte man also tatsächlich einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil erhaschen (natürlich muss man vorher in Kleinstarbeit alle zu erspähenden Dörfer mittels gefälschter Berichte in den Farmmanager eingelesen haben).

Abgesehen davon, dass dieser Geschwindigkeitsvorteil marginal ist und ebensogut oder noch viel besser manuell durch eine vernünftige Planung erreicht werden kann:
5 Späher / Dorf sind verdammt leicht zu blocken. Und wer nicht grundsätzlich einige Späher in seinen Dörfern platziert hat sowieso schon so gut wie verloren. wink

1-Klick-Angreifen für den Angriffsplaner ist dann aber - wie jetzt hoffentlich klar geworden ist - ein anderes Kapitel. (Da könnte ich euch aber auch im Fall der Fälle wenigstens auf den richtigen Versammlungsplatz leiten, sodass ihr "nur" noch die Ziel-Koordinaten und Truppen eintragen müsst.)

Zuletzt bearbeitet von robert (2010-04-04 20:30:04)

21

Ein paar Dinge will ich noch Anmerken, die mir gerade auffallen:

Also das Auflisten der Dörfer mit dem Hacken, dass alle Dörfer nach Entfernung unabhängig vom Spähdorf sortiert werden ist an sich schon genial allerdings währe ich es echt genial, wenn man die Entfernung z. B. auf 2 Stunden begrenzen könnte. Dann würde es auch Sinn machen diese Dörfer nach letzten Besuch oder benötigten Lkavs zu sortieren. Sonst mus man ja alle Dörfer duchgucken und das nervt wenn man z. B. nach Lkavs sortiert hat die größten Lkavsfarmen ausfindig zu machen weil ständig Farmen dabei sind, die von der Laufzeit her nicht passen. Außerdem werden dadurch wenniger Farmen geladen was sich höchstwarscheinlich auch auf die Serverauslastung positiv auswirken würde :-)

Sorry, dass ich schon wieder meinen Senf dazugeben mus obwohl ich gestern noch dachte, dass es total perfekt währe aber da waren mir die Ladezeiten noch nicht so sehr bekannt :-)

22

robert schrieb:

Seit wann und auf welcher Welt sterben denn Späher beim Farmen?

Sowie ich einen neuen Bericht habe werde ich ihn Dir zue Verfügung stellen.

23

@schinoer:
Danke, das Problem sollte jetzt behoben sein. Siehe hier: http://forum.np.bmaker.net/viewtopic.php?pid=590#p590

24

Danke für die ausführliche Erklärung.

Nun kann man wohl ohne Bedenken den Farmmanager nutzen.

Und noch einmal: Wunderbare Leistung!

25

robert schrieb:

@schinoer:
Danke, das Problem sollte jetzt behoben sein. Siehe hier: http://forum.np.bmaker.net/viewtopic.php?pid=590#p590

Super!
Gratulation. Ausgezeichnet. Erleichtert vieles.
Uns danke für die super schnelle reaktion.